Wichtige Informationen für unsere Kunden

Wir sind auf unseren Kompetenz-Centern und in unserer Geschäftststelle in Tomerdingen für Sie vor Ort!

Alle Geschäftsstellen und Öffnungszeiten finden Sie hier!

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns jedoch sehr am Herzen. Alle sind aufgefordert, die Infektionsketten zu unterbrechen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich bei Ihrem Besuch an die aktuell gültigen Kontakthygienevorschriften zu halten, eine Schutzmaske zu tragen und den emfohlenen Mindestabstand zu anderen Kunden und Mitarbeitern von 1,50 m einzuhalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Kunden für das Verständnis.

  • Bitte nutzen Sie bei sämtlichen Anliegen, bei denen kein persönlicher Kontakt erforderlich ist, unsere alternativen Zugangswege über Telefon, E-Mail und Online-Banking.
  • Bargeldauszahlungen: Bitte benutzen Sie unsere Geldausgabeautomaten. Bei Beträgen über 1000,- Euro wenden Sie sich bitte an unsere Servicekräfte.
  • Überweisungen bitten wir Sie nicht mehr persönlich abzugeben, sondern in unsere Briefkästen zu werfen. Eine tägliche Lehrung erfolgt.
  • Zugangswege über Telefon, E-Mail und Online-Banking.
  • Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher ganz bequem von zu Hause aus. Dabei stehen Ihnen unsere Serviceaufträge zur Verfügung, wo wir Sie im Bedarfsfall auch gerne telefonisch unter 07345 959-0 unterstützen.

Hilfen für Firmenkunden

Förderprogramm "Soforthilfe Corona"


Wir sind für Sie da!

Unser Leistungsversprechen für Privatkunden

Unser Leistungsversprechen für Firmenkunden



Häufig gestellte Fragen

Kann ich weiterhin die Bank besuchen?

Ja. Wir bitten Sie, unsere Geschäftsstellen nur einzeln oder nach Aufforderung zu betreten.

Wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb einem Risikogebiet aufgehalten haben, bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen.

Gibt es eine Ansteckungsgefahr in der Bank?
Ist die Bargeldversorgung sichergestellt?

Ja, in jedem Kompetenz-Center stehen Ihnen Geldausgabeautomaten rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie weiterhin größere Auszahlungen 10 Tage im Voraus anzumelden und auch die Bargeldabhebungen am Geldautomaten in gewohnter Höhe zu tätigen. So ist für alle unsere Kunden zu jeder Zeit ausreichend Bargeld verfügbar.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet der Termin statt?

In der Regel ja. Wir bitten allerdings von nicht unbedingt notwendigen Direktkontakten Abstand zu nehmen.

Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich aktueller Entwicklungen informiert. Sollte es zu Terminverschiebungen kommen, nimmt Ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

In den nächsten Wochen bieten wir Beratungstermine zu den gewohnten Zeiten telefonisch an.

Je nach Entwicklung der Situation können weitere Maßnahmen erforderlich werden.

Ich besitze Aktien oder Fonds – soll ich jetzt verkaufen?

Vermeiden Sie panikartige Überreaktionen. Gerne beraten wir Sie ganz individuell, wie Sie mit Ihrem Portfolio sicher auch durch die aktuell schwankungsintensiven Zeiten kommen. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit Ihrem Berater.

Ich habe aktuell Einnahmeausfälle - kann ich meine Zins-und Tilgungsraten aussetzen?

Ja! Aufgrund der Corona-Krise und durch eine sich ausweitende Einführung von Kurzarbeit, können unsere Kunden ihre Zins- und Tilgunsgraten für Kredite für mehrere Monate aussetzen. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf und wir finden eine schnelle und passende Lösung!

Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit Ihrem Berater.