Wichtige Informationen für unsere Kunden

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Alle sind aufgefordert, die Infektionsketten zu unterbrechen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, unsere Geschäftsstellen nur noch einzeln oder nach Aufforderung zu betreten und den empfohlenen Mindestabstand zu anderen Kunden und Mitarbeitern von 1,50 m einzuhalten.

Unsere Kompetenz-Center Lonsee, Unterelchingen, Westerstetten und die Geschäftsstelle Tomerdingen bleiben ab Montag, den 06.04.2020 bis auf Weiteres geschlossen.

Unsere Kompetenz-Center Dornstadt und Langenau sind weiterhin geöffnet!

Für alle anderen Geschäftsstellen beachten Sie bitte folgende Hinweise:

 

  • Bitte nutzen Sie bei sämtlichen Anliegen, bei denen kein persönlicher Kontakt erforderlich ist, unsere alternativen Zugangswege über Telefon, E-Mail und Online-Banking.
  • Bargeldeinzahlungen können nur noch über unsere Automaten in Dornstadt und Langenau erfolgen.
  • Bargeldauszahlungen: Bitte benutzen Sie unsere Geldausgabeautomaten. Bei Beträgen über 1000,- Euro wenden Sie sich bitte an unsere Servicekräfte.
  • Überweisungen bitten wir Sie nicht mehr persönlich abzugeben, sondern in unsere Briefkästen zu werfen. Eine tägliche Lehrung erfolgt.
  • Zugangswege über Telefon, E-Mail und Online-Banking.
  • Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher ganz bequem von zu Hause aus. Dabei stehen Ihnen unsere Serviceaufträge zur Verfügung, wo wir Sie im Bedarfsfall auch gerne telefonisch unter 07345 959-0 unterstützen.
  • Zugang zu Ihren Schließfächern ist jederzeit nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Kunden für das Verständnis.

Förderprogramm "Soforthilfe Corona"

Häufig gestellte Fragen

Kann ich weiterhin die Bank besuchen?

Ja. Wir bitten Sie, unsere Geschäftsstellen nur einzeln oder nach Aufforderung zu betreten.

Wenn Sie Symptome wie Husten, Atembeschwerden oder Fieber bei sich feststellen und innerhalb der letzten 14 Tage vor Erkrankungsbeginn Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten und/oder sich innerhalb einem Risikogebiet aufgehalten haben, bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen.

Gibt es eine Ansteckungsgefahr in der Bank?
Ist die Bargeldversorgung sichergestellt?

Ja, in jedem Kompetenz-Center stehen Ihnen Geldausgabeautomaten rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie weiterhin größere Auszahlungen 10 Tage im Voraus anzumelden und auch die Bargeldabhebungen am Geldautomaten in gewohnter Höhe zu tätigen. So ist für alle unsere Kunden zu jeder Zeit ausreichend Bargeld verfügbar.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet der Termin statt?

In der Regel ja. Wir bitten allerdings von nicht unbedingt notwendigen Direktkontakten Abstand zu nehmen.

Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich aktueller Entwicklungen informiert. Sollte es zu Terminverschiebungen kommen, nimmt Ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

In den nächsten Wochen bieten wir Beratungstermine zu den gewohnten Zeiten telefonisch an.

Je nach Entwicklung der Situation können weitere Maßnahmen erforderlich werden.

Ich besitze Aktien oder Fonds – soll ich jetzt verkaufen?

Vermeiden Sie panikartige Überreaktionen. Gerne beraten wir Sie ganz individuell, wie Sie mit Ihrem Portfolio sicher auch durch die aktuell schwankungsintensiven Zeiten kommen. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit Ihrem Berater.

Ich habe aktuell Einnahmeausfälle - kann ich meine Zins-und Tilgungsraten aussetzen?

Ja! Aufgrund der Corona-Krise und durch eine sich ausweitende Einführung von Kurzarbeit, können unsere Kunden ihre Zins- und Tilgunsgraten für Kredite für mehrere Monate aussetzen. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf und wir finden eine schnelle und passende Lösung!

Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit Ihrem Berater.

Unser Leistungsversprechen für Privatkunden

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