Wir sind für Sie da - auch in schwierigen Zeiten wie der aktuellen Corona-Epidemie. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Fragen und Wünschen rund um die Liquiditätshilfe.
Aufgrund der sehr vielen telefonischen Anfragen bitten wir Sie, uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an liquiditaetshilfe@vr-bank-lua.de zu kontaktieren.
Um eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Anfrage zu garantieren, bitten wir Sie folgende Angaben beizufügen:
- Firma und Ansprechpartner
- Telefonnummer und E-Mailadresse
- Wann sind Sie am besten erreichbar? (Vormittags/ Nachmittags)
- Ihr persönlicher Berater
- IBAN
- Höhe der Liquiditätshilfe
- Kurze schriftliche Beschreibung der Auswirkungen der Corona-Epidemie auf Ihr Unternehmen
Welche weiteren Unterlagen benötigen wir von Ihnen (am besten digital)?
- Mindestens die letzten zwei Jahresabschlüsse oder als Ersatz für den Jahresabschluß 2018 eine BWA mit Summen- und Saldenliste.
- Einen Plan, aus dem ersichtlich wird, welche Maßnahmen Sie bereits konkret eingeleitet haben oder in Kürze umsetzen werden.
- Einen Liquiditätsplan. Ein Muster zum Download finden Sie hier.
- Weitere Unterlagen, je nach Anforderung. Hier wird sich dann Ihr Berater/Ihre Beraterin bei Ihnen melden.