Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Unser Service-Center
Mit unserem Service für Sie da sein!
Damit wir uns bestmöglich mit Ihren Anliegen befassen können, bieten wir Ihnen unabhängig von Öffnungszeiten verschiedene Services in unserem Service-Center.
- Einfach, schnell und bequem Ihre Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen.
- Mit den den unten aufgeführten Aufträgen können Sie selbständig Ihre Anliegen an uns und unsere Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe weiterleiten.
Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal eines unserer Partner notwendig sein.
Nutzen Sie jetzt auch unseren neuen vor Ort Video-Service in unseren Komptenz-Centern. Hier können Sie sich informieren!
Kontakt

- Service-Center
-
Täglich von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar!
- 07345/959-0
- Schreiben Sie uns
- Wir rufen Sie zurück
- Vereinbaren Sie einen Termin
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking
- Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
- Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG
- Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
- Überweisungen telefonisch erledigen
- Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
- Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
Voraussetzungen
- Ein für das Telefon-Banking Ihrer VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG freigeschaltetes Konto
- Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
- Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)
So funktioniert's
Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.
Noch kein Zugang zum Online-Banking?
Persönliche Daten
Zu meiner Geldanlage, Altersvorsorge & Versicherung
Schwäbisch Hall
Union Investment
MünchenerHyp
VR Smart Finanz
Persönliche Daten
Zum Konto
Banking & Brokerage
Schwäbisch Hall
MünchenerHyp
R+V Versicherung
- Status der Beantragung meiner Schadenmeldung anfragen
- Antrag auf Leistung wegen Berufsunfähigkeit stellen
- Bescheinigung zur Erlangung des Arbeitgeberzuschusses zur Kranken-Vollversicherung anfordern
- Beitrag oder Zahlweise für meinen Vertrag anpassen
-
Arztrechnungen zur privaten Krankenversicherung einreichen
- R+V-Chip-Card für Kranken-Vollversicherung anfordern
- Steuerbescheinigung anfordern
- Unterlagen zu einem Antrag oder Schaden einreichen
- Weitere Services zur Vertragsverwaltung
Konto & Karten
- Über Visa Secure informieren
- Für Visa Secure registrieren
- Über Mastercard® Identity Check™ informieren
- Für Mastercard® Identity Check™ registrieren
- Elektronischen Kontoauszug (Postfach) freischalten
- Reiserücktrittskosten-Versicherung für GoldCard (Kreditkarte) in Anspruch nehmen
- Auslandsreise-Versicherung für GoldCard (Kreditkarte) in Anspruch nehmen